Fischtown Pinguins

„Inklusion bricht das Eis“ - 5. Inklusionsspieltag bei den Fischtown Pinguins

Die Fischtown Pinguins stehen vor dem ersten Heimspiel nach dem Ammoniak-Leck in der Eisarena Bremerhaven. Die Partie gegen Ingolstadt steht aber noch aus einem anderen Grund im Fokus: Es ist der 5. Inklusionsspieltag der Deutschen Eishockey-Liga.

Inklusion wird bei den Fischtown Pinguins gelebt.

Inklusion wird bei den Fischtown Pinguins gelebt. Foto: Hartmann

Die Pinguins engagieren sich am Sonntag, 2. Februar, ab 14 Uhr beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt mit Aktionen in der Eisarena für mehr Inklusion. In Bremerhaven wird der Inklusionsspieltag von der Initiative „Inklusion bricht das Eis“, einer gemeinsamen Aktion der Fischtown Pinguins und dem Nordic Campus, dem Berufsbildungswerk des Sozialverbands Deutschland (SoVD) im Nordwesten, auf die Beine gestellt.

Die Eishockeyfans erwarten neben dem Spiel viele Mitmachaktionen auf und abseits der Eisfläche. Dabei arbeiten die Teilnehmer des Nordic Campus in verschiedenen Bereichen tatkräftig mit. Zu gewinnen gibt es unter anderem ein signiertes Original-Spielertrikot.

Mareike Scheer

Reporterin

Mareike Scheer ist gebürtige Bremerhavenerin und hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation studiert. Seit Juli 2019 arbeitet sie in der Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG und ist Expertin für Eishockey und Reitsport.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben