Fischtown Pinguins

Für Ex-Pinguins-Torwart Maxwell ist die Saison vorbei

Für Brandon Maxwell ist die Eishockey-Saison vorbei. Der ehemalige Torhüter der Fischtown Pinguins, der mittlerweile bei den Kassel Huskies in der DEL2 zwischen den Pfosten steht, wird in dieser Spielzeit nicht mehr zum Einsatz kommen.

Brandon Maxwell will mit den Kassel Huskies in die DEL aufsteigen. Doch der ehemalige Torhüter der Fischtown Pinguins kann in dieser Saison nichts mehr dazu beitragen.

Brandon Maxwell will mit den Kassel Huskies in die DEL aufsteigen. Doch der ehemalige Torhüter der Fischtown Pinguins kann in dieser Saison nichts mehr dazu beitragen. Foto: Arnd Hartmann

Maxwell hatte sich am vergangenen Freitag beim 7:2-Erfolg der Nordhessen beim EV Landshut das Knie verdreht und musste kurz vor Spielende das Eis verlassen. Inzwischen steht fest, dass der 33-Jährige längere Zeit ausfallen und in dieser Sason nicht mehr spielen wird.

Die Fangquote spricht für Maxwell

„Der Ausfall von Brandon trifft uns und natürlich ihn selbst sehr hart und ist extrem bitter. Brandon hat über die gesamte Saison sehr gute Leistungen gezeigt und ist ein wichtiger Rückhalt und Leistungsträger für unser Team“, sagt Huskies-Sportdirektor Daniel Kreutzer über den Ex-Bremerhavener. Maxwell, der zwischen 2020 und 2023 in 78 Spielen das Pinguins-Tor hütete, zählte mit 92,26 Prozent gehaltener Schüsse zu den stärksten Goalies in der 2. Liga. Die Kasseler können noch bis Samstag, 15. Februar, einen neuen Torhüter als Maxwell-Ersatz verpflichten.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben