Fischtown Pinguins

Kurioses Tor der Pinguins in München entfacht Diskussion über DEL-Regeln

Der Sieg der Fischtown Pinguins in München sorgt im Nachgang für Gesprächsstoff. Ein kurioses Eigentor entfacht eine Diskussion über eine wenig bekannte Regel. Die DEL erklärt, warum der Treffer nicht hätte zählen dürfen.

Ein Eishockey-Puck liegt in einem verwaisten Tor. Im Spiel der Fischtown Pinguins aus Bremerhaven beim EHC Red Bull München gab es einen kuriosen Treffer.

Auf einmal liegt der Puck im leeren Münchener Tor. Bei angezeigter Strafe gegen Bremerhaven wurde die Scheibe bei einem Rückpass so abgefälscht, dass sie ins Tor ging. Foto: Eibner/Feiner/imago images

Die Fischtown Pinguins sind mit einem Sechs-Punkte-Wochenende in die neue Saison gestartet. Vor allem der 4:3-Erfolg am Sonntag in München hat aber noch deutliche Nachwehen. Nach einem kuriosen Treffer gab die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) am Montag eine Stellungnahme ab. Die wirft am Ende aber fast mehr Fragen auf, als Antworten zu geben.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben