Fischtown Pinguins

„Sehen uns Mittwoch wieder“: Fans glauben an einen Sieg der Fischtown Pinguins

Die Fischtown Pinguins kämpfen am Montagabend (19.30 Uhr) gegen das Saison-Aus in Spiel vier des Viertelfinales bei den Kölner Haien. Die Fans glauben fest an ihre Eishockey-Mannschaft und setzen auf ein weiteres Heimspiel am Mittwoch.

Fans des Bremerhavener Eishockey-Clubs Fischtown Pinguins stehen vor der Kölner Lanxess Arena.

Rund 150 Fans begleiten die Mannschaft an einem Montag zum Spiel nach Köln und unterstützen die Fischtown Pinguins beim drohenden Saison-Aus. Foto: Haas

Rund 150 Pinguins-Anhänger machen sich am Montag auf den Weg, um den Bremerhavener Eishockey-Erstligisten beim Kampf zu unterstützen. Für einen unglücklichen Wochentag eine ganze Menge. Sie wollen die Pinguins anpeitschen, liegen sie im Viertelfinale doch mit 0:3 im Hintertreffen.

Pinguins-Fans glauben an ein weiteres Heimspiel

Das bedeutet, dass die Kölner in der Best-of-Seven-Serie ab sofort Matchpucks haben und nur noch einen Sieg für den Einzug ins Halbfinale benötigen. Doch die Fans sind sich sicher, „wir sehen uns am Mittwoch wieder“. So lautet der Tenor im Fanbus auf dem Weg nach Köln, wie Mario Meseke als Fanbauftragter erklärt.

Mittwoch um 19.30 Uhr würde bei einem ersten Erfolg der Pinguins in Köln Spiel fünf wieder in der Eisarena Bremerhaven stattfinden. Die Choreo-Gruppe hat am Sonntag sechs Stunden lang eine weitere Choreo vorbereitet. Der Glaube ist also fest verankert. Nun kommt es nur noch auf den Spielausgang am Montagabend an.

Mareike Scheer

Reporterin

Mareike Scheer ist gebürtige Bremerhavenerin und hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation studiert. Seit Juli 2019 arbeitet sie in der Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG und ist Expertin für Eishockey und Reitsport.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben