Der EV Dingolfing kämpft um den Klassenerhalt in der Eishockey-Bayernliga - und hat sich dafür prominent verstärkt. Der Deutsch-Amerikaner Cody Lampl soll helfen, die Ziele zu erreichen. Für ihn geht es damit von der Deutschen Eishockey-Liga in die vierte Liga, nachdem eigentlich vor knapp einem Jahr bereits Schluss war.
Nachdem er seine Karriere beendet hatte, widmete sich Lampl nicht nur seiner Familie, sondern wurde Nachwuchstrainer beim EHC Straubing.
Das Körperspiel der Isar Rats forcieren
Bereits in der Sommerpause soll er in der bayrischen Gerüchteküche oft gehandelt worden sein. Für die Abstiegsrunde scheint Lampl nun überzeugt worden zu sein - und wird dem EV Dingolfing in mindestens vier Partien zur Verfügung stehen.
Der Verteidiger könnte den Unterschied ausmachen. Lampl soll insbesondere das Körperspiel bei den Isar Rats forcieren und die junge Mannschaft führen. Bei seinem Debüt am Freitag verloren die Ice Rats allerdings mit 0:2 gegen den EHC Klostersee. Am Sonntag gab es ein 2:3 nach Penaltyschießen gegen die EA Schongau Mammuts.