Fischtown Pinguins

Ex-Pinguins-Stürmer Björn Bombis wird ein Hai

Björn Bombis kehrt an die Weser zurück - allerdings aufs andere Ufer. Der ehemalige Eishockey-Stürmer der Fischtown Pinguins heuert beim Regionalligisten ECW Sande an und wird ein Jadehai. Damit folgt er seinem Kumpel Marian Dejdar.

Björn Bombis kam in 264 Spielen für die Pinguins auf 77 Tore und 154 Vorlagen.

Björn Bombis kam in 264 Spielen für die Pinguins auf 77 Tore und 154 Vorlagen. Foto: Adebahr

In Bremerhaven brachte es der langjährige Leistungsträger in fünf Spielzeiten in der 2. Bundesliga und DEL2 auf 264 Spiele, steuerte in dieser Zeit 77 Tore sowie 154 Vorlagen bei, ehe sich 2016 die Wege trennten. Der größte Erfolg war der Titelgewinn 2014.

Im Anschluss ging es für ihn für 13 Partien nach England in die erste britische Eishockeyliga, ehe er in den vergangenen Jahren in der Oberliga bei den Hannover Scorpions und dem Herforder EV zu den herausragenden Akteuren gehörte.

Nach einem Jahr ohne Spielpraxis zurück auf dem Eis

In Hannover wurde Bombis zum Topscorer der gesamten Oberliga. In 154 Spielen erzielte er dort über 100 Treffer und kam insgesamt auf 277 Scorerpunkte.

Nach einer Saison ohne Spielpraxis will der mittlerweile 41-jährige Eishockey-Stürmer nun noch einmal angreifen und wird zukünftig an der Seite von Marian Dejdar mit der Rückennummer 11 auflaufen, wie die Jadehaie verkündet haben.

Mareike Scheer

Reporterin

Mareike Scheer ist gebürtige Bremerhavenerin und hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation studiert. Seit Juli 2019 arbeitet sie in der Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG und ist Expertin für Eishockey und Reitsport.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben