Eisbären Bremerhaven

Eisbären-Rivale Münster holt einen Ex-Nationalspieler

Die WWU Baskets Münster spielen wie die Eisbären Bremerhaven in der 2. Basketball-Bundesliga. Dem Aufsteiger aus Westfalen ist ein Transfercoup geglückt.

Der frühere deutsche Nationalspieler Andreas Seiferth (Mitte) spielt künftig für den Eisbären-Kontrahenten WWU Baskets Münster.

Der frühere deutsche Nationalspieler Andreas Seiferth (Mitte) spielt künftig für den Eisbären-Kontrahenten WWU Baskets Münster. Foto: Gollnow/dpa

Den WWU Baskets Münster ist ein echter Transfercoup gelungen. Der Aufsteiger in die Zweite Basketball-Bundesliga hat den erstligaerfahrenen Center Andreas Seiferth verpflichtet. Nach sechs Jahren beim Erstligisten Medi Bayreuth war der Vertrag des 33-Jährigen, der auch für Alba Berlin, TBB Trier und die Artland Dragons aktiv war, nicht mehr verlängert worden. Die Westfalen nutzen ihre Chance und überzeugten den 53-maligen deutschen Nationalspieler mit dem Angebot, Leistungssport mit einer beruflichen Perspektive zu verbinden. Münsters Cheftrainer Björn Harmsen ist glücklich, einen „Big Man“ mit der Erfahrung aus 337 Erstligaspielen in seinem Team zu haben. Die WWU Baskets sind am Freitag, 16. September, in einem nicht-öffentlichen Testspiel bei den Eisbären Bremerhaven zu Gast.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben