Eisbären Bremerhaven

Eisbären müssen heute gegen Tübingen siegen

Heute gilt es für die Zweitliga-Basketballer der Eisbären Bremerhaven. Nur mit einem erneuten Heimsieg gegen die Tigers Tübingen (19.30 Uhr, Stadthalle) können sie das Playoff-Aus und damit das Saisonende vermeiden.

Die Eisbären bewiesen zuletzt Heimstärke und holten in der Stadthalle drei Siege in Folge. Heute ist der Druck groß, gegen die Tigers Tübingen gewinnen zu müssen. Bei einer Niederlage wären die Eisbären raus aus den Playoffs.

Die Eisbären bewiesen zuletzt Heimstärke und holten in der Stadthalle drei Siege in Folge. Heute ist der Druck groß, gegen die Tigers Tübingen gewinnen zu müssen. Bei einer Niederlage wären die Eisbären raus aus den Playoffs. Foto: Scheer

Die Mannschaft von Trainer Steven Key liegt in der Viertelfinal-Serie, die nach dem Modus „Best of five“ gespielt wird, mit 1:2 Siegen in Rückstand. Bislang konnten beide Mannschaften ihre Heimspiele gewinnen. ProA-Vizemeister Tübingen fehlt nur noch ein Sieg, um den Einzug ins Halbfinale der Meisterrunde klarzumachen.

Fünftes Spiel würde wieder in Tübingen stattfinden

Das wollen die Eisbären verhindern und an die starke Leistung vom 99:87-Heimsieg im zweiten Playoff-Duell gegen die Tigers anknüpfen. Mit einem weiteren Erfolg in der Stadthalle würde das Key-Team ein fünftes Spiel erzwingen. Das würde am Sonntag um 18 Uhr wieder in Tübingen stattfinden.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben