Fischtown Pinguins

Einsatz von Pinguins-Stürmer im Nationalteam ist fraglich

Eigentlich war geplant, dass Markus Vikingstad von den Fischtown Pinguins am Montag zu einer Länderspiel-Maßnahme der norwegischen Eishockey-Nationalmannschaft aufbricht. Nach dem Nordderby steht hinter dem Einsatz jedoch ein Fragezeichen.

Pinguins-Stürmer Markus Vikingstad hat sich am Sonntag in Wolfsburg verletzt.

Pinguins-Stürmer Markus Vikingstad hat sich am Sonntag in Wolfsburg verletzt. Foto: Scheschonka

Die Norweger nehmen an einem internationalen Turnier in der Slowakei teil. Am Mittwoch steht ein Testspiel gegen die Gastgeber an, am Donnerstag ein weiteres Duell mit Lettland. Damit würde Vikingstad das Spiel der Pinguins am Freitag in Augsburg verpassen und erst nächsten Sonnabend wieder zum Team stoßen.

Im zweiten Drittel in Wolfsburg verletzt

Nach dem Derby in Wolfsburg ist ein Einsatz des Stürmers in diesen Partien jedoch fraglich. Der 24-Jährige verletzte sich beim 3:1 bei den Niedersachsen und musste ab dem zweiten Drittel passen. Statt der unmittelbaren Abfahrt zum Nationalteam folgen nun also zunächst weitere Untersuchungen, wie Teammanager Alfred Prey am Sonntag erklärte.

Mareike Scheer

Reporterin

Mareike Scheer ist gebürtige Bremerhavenerin und hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation studiert. Seit Juli 2019 arbeitet sie in der Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG und ist Expertin für Eishockey und Reitsport.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben