Die Kaderplanungen bei den Fischtown Pinguins gehen weiter. Der DEL-Klub rüstet sich für die Spielzeit 2023/24. Am Freitag wollen die Offiziellen um Teammanager Alfred Prey einen Neuzugang öffentlich vorstellen.
Die Pinguins suchen den öffentlichen Rahmen bei der AOK
Um wen es sich dabei handelt, wollen die Pinguins vorab nicht verraten. Die Spielerverpflichtung wird diesmal nicht simpel per Pressemitteilung in die Welt geblasen. Die Pinguins suchen den öffentlichen Rahmen.
Der Neuzugang wird in den Räumlichkeiten der AOK vorgestellt. Dort findet am Freitag der sogenannte Herztag statt. Die AOK und die Pinguins sind schon seit Jahren Kooperationspartner.
Der Neuzugang wird in einer Talkrunde vorgestellt - es geht auch um Ernährung
Im Rahmen einer Talkrunde, an der auch Teammanager Prey und der Bremer Kardiologe Dr. Ertan Dogu teilnehmen werden, wird der Neu-Pinguin vorgestellt. In der Gesprächsrunde geht es neben dem aktuellen Eishockeygeschehen auch darum, wie man Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen kann und wie wichtig gesunde Ernährung ist.
Eishockeyfans dürfen vorbeischauen
Für den AOK-Herztag ist das Anmeldefenster für interessierte Besucher bereits abgelaufen. Zur Vorstellung des neuen Pinguins-Spielers und dem Besuch der Talkrunde dürfen aber alle Eishockeyfans vorbeischauen. Los geht‘s um 18.15 Uhr.
Der Eintritt ist frei. Nach dem Talk schreibt der Pinguins-Neuzugang, so ist es geplant, auch Autogramme.