Sport
Die Besten auf dem Fußball-Platz
Doppelte Freude bei den Fußballerinnen: Erstmals gewinnen zwei Spielerinnen gemeinsam den Titel „Fußballerin des Jahres“. Auch Superstar Florian Wirtz wird ausgezeichnet.

Ann-Katrin Berger (links) und Giulia Gwinn (rechts) teilen sich den Titel „Fußballerin des Jahres“.
Foto: Sebastian Christoph Gollnow
Das hat es bei dieser Wahl noch nie gegeben: Gleich zwei Fußballerinnen bekommen den Titel „Fußballerin des Jahres 2025“. Denn in der Abstimmung der Sportzeitschrift „Kicker“ holten Giulia Gwinn und Ann-Katrin Berger gleich viele Stimmen. Giulia Gwinn ist die Kapitänin der deutschen Nationalmannschaft, Ann-Katrin Berger ist Nationaltorhüterin.
Über die Doppel-Spitze scheinen sich die Spielerinnen zu freuen. „Dass auch Giulia gewonnen hat, finde ich super“, sagte Ann-Katrin Berger.
Ausgezeichnet wurde auch Florian Wirtz. Er bekam den Titel „Fußballer des Jahres“. Der Stürmer wechselte gerade erst als teuerster deutscher Profi von Bayer Leverkusen zum FC Liverpool nach England.

Giulia Gwinn ist zur „Fußballerin des Jahres“ gewählt worden.
Foto: Sebastian Christoph Gollnow

Ann-Katrin Berger ist zur „Fußballerin des Jahres“ gewählt worden.
Foto: Nick Potts

Florian Wirtz bekam den Titel „Fußballer des Jahres“.
Foto: Christian Charisius