Sport Sportsfreunde

Der Basketball-Pokal bleibt unter seinen Möglichkeiten

An diesem Wochenende ermittelt die Basketball-Bundesliga (BBL) ihren Pokalsieger. Der Wettbewerb ist allerdings nicht besonders attraktiv.

Der Basketball-Pokal bleibt unter seinen Möglichkeiten

Neben Gastgeber Bayern München kämpfen Alba Berlin, Ratiopharm Ulm und die Bamberg Baskets um den Titel, der bei Weitem nicht die Bedeutung hat wie im Fußball oder Handball. Das liegt auch daran, dass der Modus oft verändert wurde. In dieser Saison kehrten zum Beispiel die sechs besten Zweitligisten nach jahrelanger Abstinenz zurück in den Cup-Wettbewerb. Sensationen blieben aber aus, weil die Kluft zwischen Erst- und Zweitligisten größer ist als im Fußball. Auch die Debatte über einen festen Austragungsort des Pokalendturniers hat bisher zu keinen Ergebnissen geführt. So bleibt der BBL-Pokal hinter seinen Möglichkeiten zurück.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben