Der Kampfsportprofi aus Bremerhaven, der seit 2015 in Thailand lebt, ist am Sonntag in München eingetroffen. In der bayerischen Landeshauptstadt steht Schroths WM-Kampf in der Klasse bis 72,5 Kilogramm im Mittelpunkt von „Stekos Fight Night“ im Circus Krone. Der 29-Jährige trifft auf Thiago Teixeira. Gegen den Brasilianer kassierte Schroth in 2021 eine bittere Niederlage. Bei einem Thai-Fight-Event in Pattaya musste der Bremerhavener ordentlich Prügel einstecken.

Manager Mladen Steko (links) empfängt seinen Schützling Pascal Schroth in München. Foto: privat
Teixeira präsentiert sich selbstbewusst
Diese Geschichte soll sich am Freitag nicht wiederholen - auch wenn sich Kontrahent Teixeira ziemlich selbstbewusst gibt. In einem Video geht der Brasilianer den Weltmeister direkt an. „Hey Pascal, erinnerst du dich an diese Hand?“, sagt Teixeira in die Kamera und präsentiert seinen Handschuh. Eine klare Anspielung auf den Triumph beim Thai Fight. „Ich komme nach Deutschland, um dich wieder auszuknocken.“
Schroth blieb nach dieser Verbalattacke betont locker. „Mein Freund, wir werden ja bald im Ring sehen, was passiert“, antwortete der Wahl-Thailänder.
Schroth hat sich die Grundlagen in Thailand erarbeitet
In München stehen für Schroth jetzt noch letzte Trainings- und Taktikeinheiten an. Es geht um den Feinschliff. Die körperlichen Grundlagen hat der Weltmeister daheim auf der thailändischen Insel Koh Phangan geschaffen.
Kickboxen: Weltmeister Schroth wird von Brasilianer provoziert
In München steigt am Freitag wieder ein WM-Kampf im Kickboxen. Titelverteidiger Pascal Schroth aus Bremerhaven bekommt es mit Thiago Teixeira zu tun. Der Brasilianer konnte den Deutschen schon mal besiegen - und kassiert in einem PR-Video eine dicke Lippe.