Sport Sportsfreunde

Bei Schalke ist die alte Größe dem Größenwahn gewichen

Die Trainersuche wird beim Fußball-Zweitligisten Schalke 04 zur Daueraufgabe. Jetzt ist angeblich der Spanier Raúl im Visier.

Der FC Schalke 04 will Raúl angeblich als Trainer verpflichten.

Der FC Schalke 04 will Raúl angeblich als Trainer verpflichten. Foto: Ina Fassbender/dpa

Beim FC Schalke 04 sind nur noch drei Dinge groß: der Name, die Leidenschaft der Fans und der Hang, von einer Krise in die nächste zu schlittern. Am vergangenen Wochenende wurde mal wieder der Trainer entlassen. Karel Geraerts ist gescheitert, wie so viele vor ihm. Der letzte Trainer, der länger als zwei Jahre durchgehalten hat, war Mirko Slomka. Der wirkte bis 2008, danach hat der Traditionsclub sage und schreibe 19 Trainer verschlissen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben