Fischtown Pinguins

Auftaktsieg für Pinguins-Duo im DEL2-Viertelfinale mit Crimmitschau

Auftakt nach Maß für die Eispiraten Crimmitschau. Der Kooperationspartner der Fischtown Pinguins ist mit einem Sieg ins Viertelfinale der DEL2 gestartet - mit zwei Akteuren der Bremerhavener Eishockey-Mannschaft.

Pinguins-Eigengewächs Justin Büsing ist mit den Eispiraten Crimmitschau gut in die Playoffs gestartet.

Pinguins-Eigengewächs Justin Büsing ist mit den Eispiraten Crimmitschau gut in die Playoffs gestartet. Foto: Scheschonka

Die Westsachsen setzten sich im heimischen Sahnpark mit Justin Büsing und Gregory Kreutzer im Kader mit 3:0 gegen den Aufstiegsaspiranten Krefeld Pinguine durch. Die Crimmitschauer Treffer erzielten Thomas Reichel, Max Balinson und Tobias Lindberg.

Förderlizenzspieler in den Playoffs für beide Teams spielberechtigt

Das zweite Spiel der Serie steigt am Freitag in Krefeld (19.30 Uhr). Auch dort könnte das Duo oder weitere Förderlizenzspieler der Pinguins wieder zum Einsatz kommen, denn sie bleiben dennoch auch für die Playoffs mit den Bremerhavenern spielberechtigt, wie Pinguins-Teammanager Alfred Prey erklärte. Und die bestreiten erst am Sonntag (14 Uhr, Eisarena) ihr erstes Viertelfinalspiel.

Mareike Scheer

Reporterin

Mareike Scheer ist gebürtige Bremerhavenerin und hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation studiert. Seit Juli 2019 arbeitet sie in der Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG und ist Expertin für Eishockey und Reitsport.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben