Geestequelle

Zweiter Investor stellt Batteriespeicher-Projekt vor

In der Nähe des Alfstedter Umspannwerkes könnte ein zweiter Batteriespeicher gebaut werden. Nachdem in der vergangenen Woche die Firma Elements Green Deutschland ihre Pläne präsentiert hatte, war am Dienstagabend die Firma Harmony Energy dran.

Das Unternehmen Harmony Energy aus München zeigte eine bildliche Darstellung, wie der Batteriespeicher in Alfstedt aussehen könnte.

Das Unternehmen Harmony Energy aus München zeigte eine bildliche Darstellung, wie der Batteriespeicher in Alfstedt aussehen könnte. Foto: bz

Auch die zweite Alfstedter Bürgerversammlung zum Thema Batteriespeicherbau war sehr gut besucht. Es könnte daran liegen, dass die Firma Elements Green Deutschland in der vergangenen Woche versprach, dass von der Firma 250.000 Euro pro Jahr an die Bürger unkompliziert verteilt werden sollen (BZ berichtete). So etwas versprach die Firma Harmony Energy am Dienstagabend nicht. Man sei noch gemeinsam mit der Münchner Firma in der Findungsphase, wie eine direkte Bürgerbeteiligung aussehen könne, berichtet Bürgermeister Thomas Lafrenz nach der Bürgerversammlung.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben