Zeven

Zweiter Anlauf zum Haushalt 2024 der Samtgemeinde Zeven

Den zweiten Versuch, sich auf einen Haushalt für 2024 zu einigen, unternehmen die Mitglieder des Finanzausschusses der Samtgemeinde Zeven am Dienstag, 6. Februar. Die Stunde der Wahrheit schlägt um 15 Uhr im Zevener Rathaus.

In Zeven reicht das Geld vorne und hinten nicht, um die anstehenden Aufgaben und Projekte bezahlen zu können. Nach einer Lösung sucht der Finanzausschuss am Dienstag.

In Zeven reicht das Geld vorne und hinten nicht, um die anstehenden Aufgaben und Projekte bezahlen zu können. Nach einer Lösung sucht der Finanzausschuss am Dienstag. Foto: Patrick Pleul

Zwei Monate ist es her, dass die Haushaltsberatungen krachend scheiterten. Nachdem der Etatentwurf eine Runde durch die Fachausschüsse gedreht hatte, beugten sich die Mitglieder des Finanzausschusses darüber - und ließen ihn durchfallen. Die CDU/FDP-Mehrheit hatte den Daumen gesenkt, weil sie die Überschuldung der Samtgemeinde fürchtet.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben