Nordenham

Zoff um Zahnärzte-Notdienst in der Wesermarsch: KZVN spricht Klartext

Die Medienberichte über Einschränkungen beim zahnärztlichen Notdienst rufen die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen (KZVN) auf den Plan: Die Kassen kämen weiterhin für alle Notfallbehandlungen auf. Nur was ist für die KZVN ein Notfall?

Durch das, was in den vergangenen Tagen über den zahnärztlichen Notdienst berichtet wurde, könne der Eindruck entstehen, dass Patienten bei Notfallbehandlungen zukünftig Geld mitbringen müssten. „Das ist nicht der Fall“, betont die KZVN.

Durch das, was in den vergangenen Tagen über den zahnärztlichen Notdienst berichtet wurde, könne der Eindruck entstehen, dass Patienten bei Notfallbehandlungen zukünftig Geld mitbringen müssten, so die KZVN. „Das ist nicht der Fall“, betont die Vereinigung. Foto: Rolf Vennenbernd

Dr. Dieter Ubben, Zahnarzt in Nordenham und Kreisleiter der Zahnärztekammer Niedersachsen hat sich vor Kurzem per Pressemitteilung an die Kreiszeitung gewandt. Die Praxen, die sich um den Notdienst kümmern, bekämen ab sofort die Kosten bei vielen Zahnproblemen, die sie bislang an Wochenenden und Feiertagen behandelt haben, nicht mehr von den Krankenkassen bezahlt.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben