Zeven

Zevener Schüler fahren für Schüleraustausch nach England

Rauf auf die Insel: Eine Gruppe Zevener Schüler fährt im Rahmen eines Deutsch-Britischen Schüleraustauschs in den kommenden Sommerferien nach England. Zu der Zevener Reisegruppe zählen Jungen und Mädchen im Alter von 11 bis 17 Jahren. Die Schülergruppe fährt mit dem Reisebus bis Dünkirchen und dann weiter mit dem Schiff: Nach zwei Stunden auf See werden die jungen Leute von den berühmten Kreidefelsen „White Cliffs of Dover“ in England begrüßt, heißt es in der Ankündigung. Auf englischem Boden werden die Kinder dann von ihren Gastfamilien empfangen, in denen sie zwei Wochen leben werden, um Englisch zu lernen.

Die Schülerinnen und Schüler werden jeden Tag für einige Stunden eine Sprachschule besuchen. Ein zweitägiger Besuch in der Hauptstadt London gehört ebenfalls zum Programm. (pm/mei)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben