Zeven

Zevener Rat hält an maschineller Straßenreinigung in den Dörfern fest

Es bleibt dabei, auch in Dörfern der Samtgemeinde Zeven, durch die Bundes- und Landesstraßen führen, fährt die Kehrmaschine und sorgt dafür, dass der Fahrbahnrand sauber ist. Das hat der Samtgemeinderat mit Mehrheit beschlossen.

Ein Kehrfahrzeug der Straßenreinigung fährt

Der Rat der Samtgemeinde Zeven hat mit Mehrheit beschlossen, das Einsatzgebiet der Kehrmaschinen zu erweitern. Foto: Tobias Hase

Räumpflicht und Straßenreinigung sind leidige Themen. Manch Anlieger verdrängt die ihm obliegenden Pflichten. Andere sind - gegen Gebühr - davon entbunden. So entlang der viel befahrenen Straßen in der Stadt Zeven. Da es den Anwohnern der Hauptstraßen in den Dörfern wegen der damit verbundenen Gefahren nicht länger zuzumuten ist, mit dem Besen in der Hand in die Gosse zu treten, hatte der Zevener Samtgemeinderat vor vier Jahren beschlossen, auch dort maschinell kehren zu lassen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben