Unbekannte Täter sind am Donnerstag, 6. Februar, in ein Bauernhaus in Ovelgönne eingebrochen. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, um die Tat aufklären zu können.
In der Zeitspanne zwischen 17.30 und 19.30 Uhr hebelten die Einbrecher ein Fenster des Anwesens an der Hamelstraße auf und suchten anschließend in den Räumlichkeiten nach Wertgegenständen, teilt die Polizei mit. Sie erbeuteten den Angaben zufolge Bargeld und verursachten einen Schaden in Höhe von ungefähr 2.000 Euro, bevor sie unerkannt türmten.
Wer im angegebenen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Hamelstraße gesehen hat, wird gebeten, unter Telefon 04401/9350 Kontakt mit der Polizei in Brake aufzunehmen. (pm/san)