Nordenham

Zahnärztlicher Notdienst: Kassen zahlen nur noch in wenigen Fällen

Bei der zahnärztlichen Notfallversorgung gibt es eine Änderung, die für Ärger sorgen dürfte. Wenn gesetzlich Versicherte den Notdienst in Anspruch nehmen, übernimmt die Kasse die Kosten zukünftig nur noch, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.

Neuerung beim zahnärztlichen Notdienst: Die diensthabenden Dentisten bekommen die Kosten bei vielen Zahnproblemen, die bisher als Notfälle galten, nicht mehr von den Krankenkassen bezahlt.

Neuerung beim zahnärztlichen Notdienst: Die diensthabenden Dentisten bekommen die Kosten bei vielen Zahnproblemen, die bisher als Notfälle galten, nicht mehr von den Krankenkassen bezahlt. Foto: Wiedl/dpa

Neuerung beim zahnärztlichen Notdienst für gesetzlich Versicherte: Die diensthabenden Dentisten bekommen die Kosten bei vielen Zahnproblemen, die bisher als Notfälle galten, nicht mehr von den Krankenkassen bezahlt. Das hat zur Folge, dass die Praxen die Patienten abweisen und auf die regulären Öffnungszeiten an den Werktagen vertrösten müssen. Es sei denn, der Patient ist bereit, die Behandlung selbst zu bezahlen. Privatversicherte sind von dieser Neuregelung ausgeschlossen. Für sie ändert sich nichts.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben