Zeven

Wunschtüten statt Sterne für Kinder

Weihnachten ist das Fest der Liebe - und Geschenke. Vor allem für Kinder. Doch vielen Eltern fehlt in diesen Zeiten Geld, um Wünsche zu erfüllen. Vier ehrenamtlich tätige Damen springen ein. Sie erbitten Spenden, damit Kinder nicht leer ausgehen.

Elisabeth Pape, Gerda Lamar und Anette Moschner (von links) möchten Kindern, die vom Fest der Liebe wenig zu erhoffen wagen, ein Geschenk machen. Unterstützt werden sie von 
 Kirchensozialarbeiter Norbert Wolf.

Elisabeth Pape, Gerda Lamar und Anette Moschner (von links) möchten Kindern, die vom Fest der Liebe wenig zu erhoffen wagen, ein Geschenk machen. Unterstützt werden sie von Kirchensozialarbeiter Norbert Wolf. Foto: Kratzmann

Weihnachten beschenken die Menschen einander. So will es die Tradition im Land. Insbesondere Kinder sehnen den Heiligabend herbei. Sie fiebern der Bescherung entgegen. Nicht wenige bekommen so viele Geschenke, dass sie den Überblick verlieren. Doch nicht in jedem Haus bleiben Berge von Verpackungsmüll zurück, wenn der Gabentisch leer ist.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben