Wie 200 Simson-Fahrer mit ihren Zweitaktern etwas für den guten Zweck tun
In zwölf Tagen ist es wieder so weit: Am Sonntag, 7. September, findet die „6. Ohreler Simson-Rallye“ statt. Vermutlich über 200 Teilnehmer werden sich auf eine 80 Kilometer lange Rundfahrt durch die Region machen - wie gewohnt für einen guten Zweck.
Die Teilnehmer der Simson-Rallye treffen sich am Sonntag, 7. September, am „Urla Hus“ in Ohrel. Schaulustige sind ausdrücklich erwünscht. Foto: Algermissen
Start und Ziel der Simson-Rallye sind wie gewohnt am „Urla-Hus“ in Ohrel. Um 10 Uhr begibt sich das erste der zwischen zwei und sieben Teilnehmer starken Teams im gemütlichen Moped-Tempo auf die Strecke. Es folgen im Abstand von wenigen Minuten alle weiteren Gruppen. Bis zum jeweiligen „Startschuss“ bleibt den Teilnehmern Zeit, ihre liebevoll restaurierten, teils aufwendig aufgemotzten Schwalben, Spatzen und Co. zu präsentieren und untereinander zu fachsimpeln. Schaulustige dürfen die wilden Zweitakter aus alten Zeiten natürlich auch bestaunen.
Bevor es auf die Strecke geht, trifft sich die „Simson-Gemeinde“ zum Fachsimpeln. Zuschauer haben die Möglichkeit, die Kult-Mopeds im Garten hinter dem „Urla Hus“ zu bestaunen. Foto: Algermissen
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
Vielen Dank!
Ihr Newsletter Abonnement wurde erfolgreich angelegt.
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.