Nordenham

Diese Krankheiten machen Tieren in der Wesermarsch besonders zu schaffen

Der Zweckverband Veterinäramt Jade-Weser hat das Tierwohl im Blick - auch im Kreis Wesermarsch. Was waren die Tierkrankheiten, mit denen es die Experten in der Region 2022 am häufigsten zu tun hatten? Wir geben einen Überblick.

Afrikanische Schweinepest: Ein Ausbruch im Emsland, der mittlerweile beendet ist, hatte massive Auswirkungen auch für die Schweinehalter auch in der Wesermarsch. Die Krankheit war nur eines der Probleme, die das heimische Veterinäramt 2022 stark beschäftigten.

Afrikanische Schweinepest: Ein Ausbruch im Emsland, der mittlerweile beendet ist, hatte massive Auswirkungen auch für die Schweinehalter auch in der Wesermarsch. Die Krankheit war nur eines der Probleme, die das heimische Veterinäramt 2022 stark beschäftigten. Foto: Schuldt/dpa

Der Zweckverband Veterinäramt Jade-Weser, der unter anderem für den Kreis Wesermarsch zuständig ist, hatte auch im vergangenen Jahr mit vielen Tierkrankheiten zu tun. Aus dem Jahresbericht, den die Behörde am Mittwochvormittag in Roffhausen (Gemeinde Schortens) präsentierte, geht hervor, worunter Rindern, Schweinen und Geflügel im Jahr 2022 besonders litten. Hier ein Überblick.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben