Nordenham

Wartungsarbeiten: Wesertunnel wird nachts gesperrt

Der Wesertunnel wird in der Woche vom 8. bis 12. April nachts nicht oder nur in einer Fahrtrichtung nutzbar sein. Wie die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mitteilt, steht dort die halbjährliche Wartung an. Dazu sind nach Behördenangaben Vollsperrungen jeweils in der Zeit von 22

Uhr abends bis 5 Uhr morgens notwendig. Von Montag bis Mittwoch, 8. bis 10. April, erfolgt eine Sperrung der nördlichen Röhre, Fahrtrichtung von der A 27 zur B 212. Von Mittwoch auf Donnerstag, 10. auf 11. April, wird demnach die Süd-Röhre in der entgegengesetzten Fahrtrichtung nicht befahrbar sein. In der Nacht vom 11. auf den 12. April sind beide Röhren dicht.

Es sollen alle sicherheitsrelevanten Bestandteile gewartet, kontrolliert, gesäubert und wenn notwendig ausgebessert werden. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben