Brake

Vortrag: Von Besenreisern und Krampfadern

Um das Thema „Krampfadern“ dreht sich der nächste Hybprid-Vortrag des St.-Bernhard-Hospitals am Dienstag, 6. Dezember. Der Hybrid-Vortrag findet zum einen im alten Gymnasium, Kirchenstraße 17 in Brake, statt und ist vor Ort auf 25 Personen begrenzt. Reservierung unter 04401/105-0. Zum anderen ist eine Teilnahme am Vortrag online über Zoom möglich (Webinar-ID: 898 3325 8550).

Krampfadern, sogenannte Varizen, sind Venenerkrankungen, die häufig mit steigendem Alter auftreten. Besenreiser sind die ersten typisch sichtbaren Zeichen von Krampfadern. Dieses vorrangig kosmetische Problem kann aber mit Fortschreiten der Erkrankung zu einem Spannungs- und Schweregefühl in den Waden, einem Anschwellen der Beine (Ödem) oder Hautveränderungen bis hin zu einem offenen Bein führen. (pm/com)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben