Nordenham

Vollsperrung auf der B212: Twingo prallt gegen Weidezaun

Ein 26-jähriger Twingo-Fahrer und sein 44-jähriger Beifahrer sind am Freitagnachmittag bei einem Unfall leicht verletzt worden.

Nach einem Unfal auf der B 212 bei Nordenham musste die Polizei die Straße für eine halbe Stunde sperren.

Nach einem Unfal auf der B 212 bei Nordenham musste die Polizei die Straße für eine halbe Stunde sperren. Foto: picture alliance/dpa

Unfallursache noch unklar

Wie die Polizei mitteilt, befuhr der 26-jährige Fahrer mit seinem Renault Twingo um 14.55 Uhr die B 212 aus Richtung Brake kommend in Richtung Nordenham. Kurz vor der Einmündung zur Großensieler Straße ist er dann aus bisher ungekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab.

Fahrer und Beifahrer werden in die Klinik gebracht

Das Fahrzeug touchierte hier ein Weidegatter und schleudert anschließend in den Straßengraben. Der Fahrer und sein 44-jähriger Beifahrer konnten sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien. Beide Männer erlitten leichte Verletzungen und wurden durch einen Rettungswagen in die Heliosklinik gebracht.

Totalschaden und Straßensperrung

Am Twingo entstand ein Totalschaden, die Schadensumme beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 3.500 Euro. Die B 212 musste für die Dauer der Fahrzeugbergung für rund 30 Minuten gesperrt werden.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben