Alle Jahre wieder: Die Gemeinde versteigert Brennholz. Wer einen Ofen hat und seine Holzvorräte auffüllen möchte, hat jetzt Gelegenheit dazu.
In früheren Jahren gab es jeweils einen Auktionstermin, bei dem das Brennholz unter den Hammer kam. Inzwischen läuft es ein bisschen anders. Der Holzhaufen wird gegen Höchstgebot versteigert. Dabei ist ein Mindestbetrag von 150 Euro vorgegeben.
Überwiegend Pappeln und Weiden
Wer das Holz ersteigern möchte, muss ein Gebot abgeben. Das ist bis zum 10. November per Mail an die Adresse bauamt@gemeinde-butjadingen.de oder schriftlich bei der Gemeinde Butjadingen, Butjadinger Straße 59, 26969 Butjadingen-Burhave, möglich. Wer das höchste Gebot abgegeben hat, erhält den Zuschlag.
Versteigert wird ein großer Holzhaufen von circa 60 bis 70 Quadratmetern in loser Schüttung. Es handelt sich dabei um unterschiedliche Holzarten, überwiegend jedoch um Pappeln und Weiden in unterschiedlichen Längen und Durchmessern.
Besichtigung nach Vereinbarung
Angeboten wird nur das auf dem Haufen liegende Holz. Eine Besichtigung ist nach vorheriger Vereinbarung möglich. Die Abfuhr des Holzes durch den Käufer sollte unverzüglich nach entsprechender Terminvereinbarung erfolgen. Bei Fragen können sich Interessenten telefonisch melden unter 04733/8930 oder per Mail an bauamt@gemeinde-butjadingen.de. Außerdem gibt es Infos auf der Homepage der Gemeinde (www.gemeinde-butjadingen.de).