Brake

Verkürzte Ausbildung: Kreisverwaltung freut sich über fähige Mitarbeiterin

Neele Ostendorf (Mitte) ist nach erfolgreicher verkürzter Ausbildung jetzt in der Bauaufsicht tätig. Der Erste Kreisrat und Dezernent Matthias Wenholt sowie die stellvertretende Fachdienstleiterin Sina Vosgerau freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Neele Ostendorf (Mitte) ist nach erfolgreicher verkürzter Ausbildung jetzt in der Bauaufsicht tätig. Der Erste Kreisrat und Dezernent Matthias Wenholt sowie die stellvertretende Fachdienstleiterin Sina Vosgerau freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit. Foto: Bolte/Landkreis

Ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten beim Landkreis Wesermarsch hat Neele Ostendorf (25) abgeschlossen. „Aufgrund ihrer besonders guten Leistungen konnte sie die normalerweise dreijährige Ausbildung auf zweieinhalb Jahre verkürzen und wurde mit dem jetzigen Ausbildungsende umgehend in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen“, heißt es in einer Mitteilung. „Ich freue mich, hier in einem tollen Team mit interessanten Aufgaben bei der Kreisverwaltung weiterarbeiten zu können“, so Neele Ostendorf. Auch der Erste Kreisrat und zuständige Dezernent Matthias Wenholt ist froh: „Gerade in der Bauverwaltung ist der Fachkräftemangel deutlich spürbar. Umso wichtiger ist es für uns, unser selbst ausgebildetes Personal langfristig halten zu können.“ (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben