In den Sommermonaten sollen diese Körbe dann wieder zu festen Zeiten mit Mitarbeitenden besetzt sein, die Urlaubern für Gespräche zur Verfügung stehen. Die Erfahrung aus dem letzten Jahr hat gezeigt, dass es gerade im Urlaub manchmal gut tut, sich einfach etwas von der Seele reden zu können.
Die ökumenische Urlauberseelsorge sucht deshalb Menschen, die bereit sind, in den Monaten Juli und August mindestens zwei bis drei Dienste von jeweils vier Stunden zu übernehmen. Die ehrenamtlichen Zuhörerinnen und Zuhörer werden auf ihre Aufgabe gemeinsam vorbereitet und sie werden während der Dienste begleitet. Nach Saisonende gibt es eine abschließende Auswertung des Projekts. Gesucht werden Menschen, die offen und interessiert sind an anderen und bereit, ihnen in respektvoller Distanz zuzuhören.
Interessierte können sich bis zum 14. März melden
Interessenten werden gebeten, sich bis zum 14. März bei Diakon Christoph Richter unter 04733/312 oder per E-Mail unter diakon@st-willehad-nordenham.de zu melden. Anmeldungen sind ebenfalls möglich bei Pfarrer Dietmar Reumann-Claßen unter 04731/31 139 oder per E-Mail unter dietmar.reumann-classen@kirche-oldenburg.de. (pm/skw)