Zeven

Und schon wieder ist ein Jahr zu Ende und es fehlen Geschenke

Und schon wieder ist ein Jahr zu Ende und es fehlen Geschenke

Wie jedes Jahr ist plötzlich Weihnachten und ich bin gedanklich noch nicht so weit. Ist das Jahr wirklich schon wieder vorbei? Die Adventszeit ist so an mir vorbeigerauscht. Schade eigentlich, denn ich mag diese Tage mit geschmückten Häusern und Straßen, Glühwein und Keksduft. Ich möchte gar nicht dran denken, dass im Januar und Februar alles wieder so dunkel ist und nichts mehr in den Vorgärten leuchtet. Den Weihnachtsbaum haben wir dieses Jahr richtig früh aufgestellt und geschmückt. Schließlich möchten wir so lange wie möglich am Tannenbaum sitzen und die schöne Zeit genießen. Und die 50 Euro für den Baum sollen sich schließlich auch gelohnt haben! Haben Sie alles fertig für das große Fest? Ein paar Geschenke werde ich noch besorgen. Vergessen habe ich allerdings die Lebkucheneisenbahn, die will noch fertig gemacht werden. Ob Haus oder Eisenbahn, die Kinder lieben es, den Bausatz mit reichlich Süßigkeiten zu verzieren. Sieht schön aus, aber richtig essen will den harten Kram hinterher auch nie jemand...

Liebe Leserinnen, liebe Leser, ich kann es kaum glauben, aber das Jahr ist wirklich schon wieder zu Ende. Ich wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Liebsten. Wo und mit wem Sie diese besinnliche Zeit auch verbringen, machen Sie es sich gemütlich und schön!

Kathrin Harder-von Fintel

Redaktionsleiterin Zevener Zeitung

Kathrin Harder-von Fintel ist im Landkreis Rotenburg aufgewachsen. In Hamburg hat sie Kommunikationsdesign und Art Direction studiert, es folgte ein Volontariat bei der Zevener Zeitung. Dort schreibt sie bis heute als Redakteurin. Seit 2021 leitet sie die Lokalredaktion in Zeven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben