Butjadingen

TSG Burhave bietet jetzt auch Walking-Fußball an

Die TSG Burhave hat seit kurzem ein neues Sportangebot: Walking-Fußball. Das „Kicken im Gehen“ orientiert sich am Fußball, hat aber eigene Regeln und richtet sich gerade auch an Personen, die nicht so mobil sind. Die TSG will damit Sportler ab 50 Jahren ansprechen, Männer ebenso wie Frauen. Das erste Training fand kürzlich am Donnerstag, 19 Uhr auf dem Burhaver Sportplatz statt. Fußballschuhe sind nicht erforderlich, betont der Verein.

Wer sich mit Walking-Fußball noch nicht so auskennt: Die grundlegenden Regeln erklärt Übungsleiter Thomas Scheffel. Er ist auch Ansprechpartner für all jene, die sich für das neue Angebot interessieren. Zu erreichen ist er unter 0152-22889559. (pm/oer)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben