Region

Trauercafé öffnet Sonntag in Osterholz-Scharmbeck

Das Trauercafé des Diakonischen Werks öffnet am Sonntag, 2. Juli, von 15 bis 17 Uhr in den Räumen des Ambulanten Hospizdienstes in Osterholz-Scharmbeck (Findorffstraße 21).

Es beginnt mit einer Erinnerungsrunde. Bei Kaffee, Tee und selbst gebackenem Kuchen gibt es danach Gelegenheit, mit anderen Trauernden ins Gespräch zu kommen. Am Ende des Nachmittags steht ein Gedanke des Trostes.

Das Trauercafé wird begleitet und moderiert von zwei ehrenamtlichen Trauerbegleiterinnen. Das Angebot ist kostenfrei und unabhängig von Nationalität, Konfession und Weltanschauung, betont die Diakonie. Fragen zum Trauercafé beantwortet sie unter hospizdienst.osterholz@evlka.de per E-Mail oder unter 04791/806 87. (pm/oer) www.diakonisches-werk-ohz.de

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben