Nordenham

Themenwechsel beim heimatkundlichen Klönabend

Die Arbeitsgruppe Landesgeschichte im Rüstringer Heimatbund lädt für Dienstag, 1. Oktober, um 19.30 Uhr zu einem heimatkundlichen Klönabend in das Hotel „Butjadinger Tor“ in Abbehausen ein. Dabei kommt es zu einem Themenwechsel. Wie der Leiter der Veranstaltung, Hans-Rudolf Mengers, mitteilt, musste die vorgesehene Referentin aus terminlichen Gründen leider kurzfristig absagen. Er selbst wird nun in die Bresche springen und einzelne Themen aus der Geschichte Butjadingens vortragen.

Der Referent wird Ausführungen zum Leben des Lohgerbers Johann Wiechmann aus Stollhamm machen und auch die Einführung der Dreschmaschinen in Butjadingen beleuchten. Eine kurze Berühmtheit erlangte die Friesenkapelle der Familie Thiele in Fedderwardersiel. Der Eintritt ist frei. (pm/dly)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben