Tarmstedt

„Tag der offenen Tür“ zum großen Jubiläum beim DRK in Tarmstedt

Der Tarmstedter Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) ist im Jahr 1948 gegründet worden. Die Verantwortlichen laden im Zuge der Feier des 75-jährigen Jubiläums zu einem „Tag der offenen Tür“ ein.

DRK-Haus

Beim Tarmstedter Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) findet ein „Tag der offenen Tür“ statt. Foto: DRK Tarmstedt

Der „Tag der offenen Tür“ des Tarmstedter DRK-Ortsvereins findet am Sonnabend, 2. September, zwischen 15 und 17.30 Uhr am und im DRK-Haus am Jan-Reiners-Platz, Bahnhofsstraße 8a, statt. Im DRK-Haus gibt es Kaffee und Kuchen. Eine Ausstellung soll Einblicke in die Historie des Vereines geben. Das Jugendrotkreuz - eine Gemeinschaft des DRK-Vereines und gegründet im Jahr 1985 - bietet Malen und Basteln für Kinder. Zudem gibt es Slush-Eis. Die Kleinen dürfen sich auf eine Hüpfburg freuen, heißt es in einer Mitteilung.

Katastrophenschutzfahrzeuge vor dem DRK-Haus

Die 1955 entstandene Gemeinschaft „Bereitschaft Tarmstedt“, die seit 2014 ihren Sitz im Katastrophenschutzzentrum am Wörpeweg 10 in Tarmstedt hat, präsentiert vor dem DRK-Haus einige Katastrophenschutzfahrzeuge, die von den Besuchern unter die Lupe genommen werden können. Auch soll ein Teil der Drohnenstaffel anwesend sein. Zusätzlich werden „Erste-Hilfe-Maßnahmen“ in einem Zelt vorgeführt, teilt der DRK-Ortsverein mit. Auch der Sanitäts- und Betreuungsdienst informiert über seine Arbeit. Interessierte, Freunde des Vereins und auch Vereinsmitglieder sind eingeladen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben