Bremen

Streit nach Firmenfeier eskaliert: Gäste greifen Polizisten an

Alles fing damit an, dass ein Gast während einer Firmenfeier ein Glas von Bord eines Gastronomieschiffs in Bremen schmuggeln wollte: Es entbrannte ein Streit und die Stimmung heizte sich derart auf, dass auch Rettungskräfte attackiert wurden.

Auch vor der Polizei machten die aufgebrachten Gäste der Firmenfeier keinen Halt: Sie attackierten die Beamten.

Auch vor der Polizei machten die aufgebrachten Gäste der Firmenfeier keinen Halt: Sie attackierten die Beamten. Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild

Bei einem Streit nach einer Firmenfeier auf einem Gastronomieschiff in Bremen sind mehrere Menschen verletzt worden, darunter auch Polizisten und ein Rettungssanitäter. Der Streit brach ersten Erkenntnissen nach aus, als einer der Gäste nach der Feier verbotenerweise ein Glas von Bord nehmen wollte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Als die Polizei eintraf, wurde sie von den Gästen angegriffen und bespuckt. Einem Rettungssanitäter wurde mit einer Faust ins Gesicht geschlagen. Ein Polizist wurde so schwer verletzt, dass er seinen Dienst nicht mehr fortsetzen konnte, mehrere andere Beamte wurden leicht verletzt.

Insgesamt fünf Männer wurden am Freitagabend festgenommen. Gegen sie wird nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Angriff auf Hilfeleistende des Rettungsdienstes ermittelt. (dpa/dm)

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben