Zeven

Streichkonzert abgesagt: Rote Zahlen in Zeven

Die Lage in Zeven gleicht der in Berlin: Es fehlt an Geld in der Kasse. Handlungsunfähigkeit droht. Doch die Sparvorschläge der Verwaltung finden im Samtgemeinderat kaum Anklang. Wer jetzt streicht, der zahlt am Ende drauf, heißt es dort.

Die geplante Erschließung von Wohnbauflächen in Brüttendorf, Frankenbostel, Heeslingen und Weertzen sowie von Gewerbeflächen in Wehldorf soll nach dem Willen des Bauausschusses der Samtgemeinde Zeven nicht verschoben werden.

Die geplante Erschließung von Wohnbauflächen in Brüttendorf, Frankenbostel, Heeslingen und Weertzen sowie von Gewerbeflächen in Wehldorf soll nach dem Willen des Bauausschusses der Samtgemeinde Zeven nicht verschoben werden. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Bei Vorlage des Haushaltsentwurfs der Samtgemeinde Zeven für 2024 hatte Kämmerer Kai Michaelsen im September den sprichwörtlichen Teufel an die Wand gemalt. Den Haushalt werde der Landkreis in der vorliegenden Form nicht genehmigen. Es fehlten 5,7 Millionen Euro, um die laufenden Ausgaben bezahlen zu können. Die Investitionen müssten vollständig mit Krediten bezahlt werden. Kurzum: Es gelte zu streichen, zu strecken, zu schieben, wo immer es geht.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben