Brake

Stark alkoholisierter Autofahrer verursacht Verkehrsunfall in Brake

Ein stark alkoholisierter Autofahrer hat laut Polizei am Sonntag, 9. März, gegen 9.15 Uhr, einen Verkehrsunfall in Brake, Lange Straße, verursacht. Der 35-jährige Mann aus Brake war dort mit einem Mercedes unterwegs.

Dabei kollidierte er mit einem geparkten Opel. An beiden Fahrzeugen wurden die Außenspiegel beschädigt. Der Mann setzte die Fahrt fort. Weil die Halterin des Opels auf den Unfall aufmerksam geworden war und dem Verursacher sogar folgen konnte, waren ihr Angaben zum Fahrer und Fahrzeug möglich.

Er wurde kurze Zeit später an der Halteranschrift angetroffen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,63 Promille. Gegen den 35-Jährigen ist ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet worden. (pm/re)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben