Zeven

Stadt Zeven übernimmt Brücke am Schießstand vorerst nicht

Dem Antrag der CDU/FDP-Fraktion im Rat der Stadt, die Mehde-Brücke an der Schützenhalle in städtisches Eigentum zu übernehmen, ist der Ausschuss für Stadtentwicklung nicht gefolgt. Vielmehr sollen zunächst wichtige Eigentumsfragen geklärt werden.

Schützenhalle Zeven

Die verfallene Schützenhalle in der Zevener Ahe ist an einen bislang der Öffentlichkeit unbekannten Unternehmer verkauft worden. Ihm gehört auch das Grundstück bis zur Aue - und damit möglicherweise die Hälfte der Brücke. Foto: Kurth

Die Fraktion CDU/FDP im Rat der Stadt Zeven hat den Antrag gestellt, das Eigentum an der Mehdebrücke - Höhe Schießstand - zu erwerben und das Brückenbauwerk mindestens für Fußgänger wieder passierbar zu machen (die ZEVENER ZEITUNG berichtete). Im Ausschuss für Stadtentwicklung legte die Verwaltung allerdings eine Beschlussvorlage vor, von dieser Übernahme Abstand zu nehmen - was zu einer ausführlichen und zeitweise kontroversen Diskussion führte.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben