Nordenham

St.-Willehad-Gemeinde: Pfarrer Jasbinschek zieht es in die alte Heimat

Pfarrer Karl Jasbinschek wechselt mit 70 Jahren in den Ruhestand. Fast zehn Jahre lang hatte er die St.-Willehad-Gemeinde in Nordenham geleitet. Jetzt wird er Nordenham verlassen und zurück in seine alte Heimat ins Rheinland ziehen.

Bild von (von links) Pfarrer Karl Jasbinschek, Tom Schmitz (Vorsitzender des Pfarreirats der St.-Willehad-Gemeinde), Christiane Hellmann-Spannhoff (stellvertretende Vorssitzende des Kirchenausschusses der Gemeinde), und Diakon Christoph Richter.

Pfarrer Karl Jasbinschek (vorne) hatte bei der Leitung der St.-Willehad-Gemeinde viel Unterstützung: (v.l.) Tom Schmitz, Vorsitzender des Pfarreirats, Christiane Hellmann-Spannhoff, stellvertretende Vorsitzende des Kirchenausschusses, und Diakon Christoph Richter. Foto: Vogt

Wenn der durchschnittliche Arbeitnehmer sich mit Anfang 60 langsam auf die Rente vorbereitet, ist für katholische Priester noch lange nicht Schluss. Karl Jasbinschek hat in dem Alter noch einmal den Job gewechselt und 2016 die Pfarrstelle in der St.-Willehad-Gemeinde in Nordenham übernommen. Nach bald zehn Jahren soll jetzt aber doch der Ruhestand folgen. „Ich werde Mitte Juli 70 Jahre alt - das ist ein Zeitpunkt, in dem man ins zweite Glied zurücktreten kann“, hat er entschieden.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben