Brake

Sprechtraining für Pädagogen mit Tina Kemnitz

35 Plätze sind für das an pädagogische Fachkräfte gerichtete Seminar „Spannend und gut vorlesen!“ mit Sprachtrainerin Tina Kemnitz in der Kreisbibliothek in Brake verfügbar. Es findet am Donnerstag, 19. Juni, von 18.15 bis 20.15 Uhr statt.

Die Teilnehmenden dürfen sich laut Kreisbibliotheksleiterin Anne Humboldt auf eine lebendige Mischung aus Theorie und Praxis freuen – mit vielen Anregungen für den Einsatz in Schulen, Kitas oder in Leseförderprojekten. Ihnen werden technische Fähigkeiten zur stimmlichen Gestaltung vermittelt, ebenso ein Gespür dafür, wie durch gezielte Betonung, Tempowechsel und Pausensetzung literarische Inhalte lebendig und fesselnd vermittelt werden können. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung an bibliothek-brake@wesermarsch.de oder unter 04401/922-157. (pm/oer)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben