Die Kreismusikschule lädt in diesem Jahr alle Musikinteressierten zu drei Sommerfesten mit buntem Programm ein. Der Eintritt ist frei. Unter www.lk-row.de/kreismusikschule gibt es ab etwa eine Woche vor der jeweiligen Veranstaltung detaillierte Informationen.
Ein Fest an jedem Standort
Am Standort in Rotenburg findet das Sommerfest am Samstag, 3. Juni, von 15 bis 17 Uhr im Hauptgebäude der Kreismusikschule statt. Auf der Kulturbühne in Bremervörde findet das Fest am Samstag, 1. Juli, ebenfalls von 15 bis 17 Uhr statt. In Zeven finden die Feierlichkeiten am Dienstag, 4. Juli von 18 bis 19.30 Uhr im St. Viti-Gymnasium statt.
Das Programm bietet musikalische Stücke aus Klassik, Pop- und Rockmusik. Es musizieren alle Altersklassen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene gemeinsam. Zu hören sein werden sechs- und vier-händige Klavierwerke oder auch Duos mit Holzbläsern und Klavier.
So treten an einem Standort zum Beispiel die „Kleinsten“ mit dem Minimusical „Ein Sommertag auf dem Bauernhof“ auf. Daneben stellen Streicher-, Gitarren-, Hafen- sowie Bläser- und Gitarrenensembles, Bandklassen und Kammermusikensembles ihr Können vor. Die Lehrkräfte der Kreismusikschule stehen während der Veranstaltungen für Gespräche, Fragen und Anregungen zur Verfügung. (pm/wei)