Selsingen

So sieht die neue Oste-Brücke für Fußgänger bei Granstedt aus

Ihre Vorgängerin stammt von 1973 und war nicht mehr sicher. Nun führt eine neue Brücke über die Oste in der Gemarkung Granstedt. Bei dem Bauwerk nahe dem Nordpfad Ostetal handelt es sich um eine reine Fußgängerbrücke. Das hat einen triftigen Grund.

Eine neue Fußgängerbrücke führt in der Gemarkung Granstedt über die Oste, die derzeit über die Ufer getreten ist. Bis zur Freigabe dauert es noch einige Wochen.

Eine neue Fußgängerbrücke führt in der Gemarkung Granstedt über die Oste, die derzeit über die Ufer getreten ist. Bis zur Freigabe dauert es noch einige Wochen. Foto: Hilken

Die alte Plattenbalkenbrücke über die Oste war in die Jahre gekommen, darum um 2009 zunächst aus Sicherheitsgründen gesperrt, dann 2011 mit einem Provisorium für Fußgänger wieder passierbar gemacht, bis es nicht mehr ging. Das hölzerne Bauwerk war einfach zu marode geworden. Doch dank eines Förderprogramms leistet sich die Gemeinde Selsingen nun einen Neubau über den Fluss.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben