Selsingen

So läuft die Übergabe des Kommandos bei den Fallschirmjägern in Seedorf

Seedorfer Soldaten waren auf vier Kontinenten im Einsatz oder an Übungen beteiligt, als Oberst Eiko Zuckschwerdt ihr Kommandeur war. Nach knapp drei Jahren übergab er das Fallschirmjägerregiment 31 jetzt an seinen Nachfolger. Ein erfahrener Offizier.

Symbolischer Moment: Brigadegeneral Andreas Steinhaus (links) übergibt die Truppenfahne, und damit das Kommando über das Fallschirmjägerregiment 31 in Seedorf, an Oberstleutnant Maik Münzner.

Symbolischer Moment: Brigadegeneral Andreas Steinhaus (links) übergibt die Truppenfahne des Seedorfer Fallschirmjägerregiments 31 an Oberstleutnant Maik Münzner. Foto: Hilken, Lutz

Die Soldaten des Fallschirmjägerregiments 31 sind angetreten, die Sonne scheint, das Marinemusikkorps Wilhelmshaven musiziert. Alles ist angerichtet für die Kommandoübergabe in der Kaserne Seedorf. Der Kommandeur schreitet ans Rednerpult und erwähnt: „Sollte es irgendwo auf dieser Welt zu krisenhaften Entwicklungen kommen, so merkt man dies immer schnell an den eingehenden Alarmfernschreiben oder Telefonanrufen im Regiment“, sagt Oberst Eiko Zuckschwerdt. In den fast drei Jahren seiner Führung war das Fallschirmjägerregiment in Europa, Afrika, Asien und Australien an Einsätzen und Übungen beteiligt.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben