Nordenham

So hat Nordenham seinen katholischen Pfarrer verabschiedet

Karl Jasbinscheck war knapp zehn Jahre mit viel Herzblut als Pfarrer in der katholischen St.-Willehad-Gemeinde tätig. Jetzt zieht er an den Niederrhein - und wird sich bald auf eine weitere Pilgerreise begeben.

Eine Gruppen von Menschen vor einem Gebäude. Viele Weggefährten waren gekommen, um sich von Pfarrer Karl Jasbinschek (3. von rechts) zu verabschieden.

Viele Weggefährten waren gekommen, um sich von Pfarrer Karl Jasbinschek (3. von rechts) zu verabschieden. Foto: Krebs

Wer jetzt mit dem Auto einen Parkplatz in der Nähe der St.-Willehad-Kirche suchte, musste länger Glück haben. Selbst der Schulhof der Grundschule war zugeparkt. Der Grund: Der katholische Pfarrer Karl Jasbinschek feierte seinen Abschied aus der Willehad-Gemeinde. Fast zehn Jahre war der bald Siebzigjährige mit Herzblut in der Gemeinde tätig. Da überrascht es nicht, dass mehr als 400 Besucher zu dem Festgottesdienst kamen, bei dem auch die Mädchen und Jungen aus dem Kindergarten und der Grundschule mitwirkten; sie sangen Lieder für den scheidenden Pfarrer, der in den wohlverdienten Ruhestand wechselt.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben