Selsingen

Selsinger Umweltpolitiker richten Blick auf Bäume und Büsche

Dürfen bestimmte Bäume gefällt, müssen Büsche zurückgeschnitten werden? Zwölf Stationen fuhren die Selsinger Umweltpolitiker an, um darüber vor Ort zu entscheiden. Dabei verlassen sie sich in der Regel auf den Rat eines Försters. Mit einer Ausnahme.

Weil diese Birke am Lavenstedter Weg von der "Rußrindenkrankheit" befallen ist, soll sie gefällt und mit einer Linde ersetzt werden.

Weil diese Birke am Lavenstedter Weg in Selsingen von der „Rußrindenkrankheit“ befallen ist, soll sie gefällt und mit einer Linde ersetzt werden. Foto: Hilken

Wenn der Selsinger Umweltausschuss in der Gemeinde auf Reisen geht, um Bäume und Büsche direkt in Augenschein zu nehmen, dann liegen meist Anträge zum Fällen oder Rückschnitt vor. Dabei geht es um Grün, das auf öffentlichem Grund steht. Zur Hand haben die Kommunalpolitiker dann bereits die Ratschläge eines Bezirksförsters als Entscheidungshilfe.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben