Selsingen

Selsingen überdenkt Zuschussrichtlinien für Bauarbeiten an Feuerwehrhäusern

Weil die Feuerwehr Ostereistedt voraussichtlich 2025 ein neues Fahrzeug bekommt, das nicht in die Box des Feuerwehrhauses passt, plant die Gemeinde einen Anbau. Den bezuschusst die Samtgemeinde mit bis zu 60.000 Euro. Doch nun wird alles teurer.

Das unscheinbare Feuerwehrhaus in Ostereistedt ist zu klein für ein neues Fahrzeug. Darum soll eine Box angebaut werden. 

Das unscheinbare Feuerwehrhaus in Ostereistedt ist zu klein für ein neues Fahrzeug. Darum soll eine Box angebaut werden. Foto: Hilken

Die Kosten für den Anbau sind jetzt mit rund 308.000 Euro veranschlagt. „Die allgemeine Teuerungsrate ist also auch hier zu spüren“, heißt es in einem Antrag der Gemeinde Ostereistedt an die Samtgemeinde Selsingen. Daher möge sie den bisher geplanten Zuschuss zu erhöhen, „um das Bauvorhaben realisieren zu können“. Doch die Mitglieder des Selsinger Feuerwehrausschusses reagieren zurückhaltend.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben