Wer Folk mag, ist richtig in der Seefelder Mühle, wer Chansons mag, auch. Am Sonnabend, 15. April, spielt die Irish Folk Band Tiree im Kulturzentrum, am 22. April die Wahl-Berlinerin Mélinée mit ihrer Band.
Die Band Tiree kommt aus Oldenburg. Ihre Musik lässt sich nach Aussage der Veranstalter als keltische Folklore bezeichnen. Die Musikerinnen und Musiker lassen sich aber nicht gern in eine Schublade stecken. Folk ja, aber nicht klassisch, sondern mit modernen Einflüssen - so beschreiben sie ihr Repertoire. Geige, Akkordeon, E-Bass, Gitarre, Cajon, Dudelsack, Drehleier und unterschiedliche Perkussion bringen sie mit.
Französin lebt in Berlin
Modernen Einflüssen steht auch die Sängerin Mélinée aufgeschlossen gegenüber. Sie ist am 22. April zu Gast in der Mühle. Mélinée tourt normalerweise mit einer fünfköpfigen Band. Damit es etwas intimer wird und besser zur gemütlichen Atmosphäre der historischen Mühle passt, spielt sie in Seefeld jedoch in einer Dreierformation. Die in Berlin lebende Französin singt moderne Chansons und wird begleitet von Gitarre, Kontrabass und Akkordeon.
Beide Konzerte beginnen um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 18 Euro pro Person. Plätze für beide Konzerte können im Kulturbüro reserviert werden (Telefon 04734/1236, E-Mail: kulturzentrum@seefelder-muehle.de).