Gegen 1.20 Uhr erhielt die Rotenburger Polizei durch eine Verkehrsteilnehmerin die Nachricht, dass auf der Kreisstraße zwischen der B 440 und Bothel ein Fahrzeug brennen würde. Vor Ort bestätigte sich die Mitteilung. Im Straßengraben fand die Polizei einen verunfallten Mercedes vor, der vollständig brannte.
Der verunfallte Mercedes aus dem Landkreis Rotenburg (Wümme) war laut Feuerwehr von der B440 kommend Richtung Bothel unterwegs gewesen und in einer Kurve rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dort kollidiere der Wagen mit einem Straßenbaum und wurde auf ein nahegelegenes Rapsfeld geschleudert. Durch die Aufschlagskraft deformierte sich der Wagen so stark, dass die Person am Steuer eingeklemmt wurde. Es brannte das Auto sowie im Umkreis von 3 Metern das trockene Gras am Wegesrand.
Nach dem Ablöschen durch Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren entdeckten die Beamten im Fahrzeug einen Leichnam. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte es sich laut Polizei um einen 26-jährigen Mann handeln. Seine Identität ist jedoch noch nicht zweifelsfrei geklärt, lässt Polizeisprecher Heiner van der Werp wissen. Aufgrund der Unfallspuren scheinen aber keine weiteren Fahrzeuge beteiligt gewesen sein. Die Ermittlungen dauern an.